Bildergalerie 2019

Tag der deutschen Einheit

Den Feiertag auf dem Domplatz, bei schönem Wetter, genießen. Mit vielen anderen auf tollen Fahrgeschäften, im Festzelt und an diversen Imbiss- und Süßwarenständen.

Rundgang über den Festplatz

Einige Schausteller und der Oberbürgermeister gingen nach dem Festbieranstich und einer kleinen Stärkung über den Domplatz und genossen das Getümmel an den Fahrgeschäften und Imbissständen.

Eröffnung Oktoberfest 2019

Das Oktoberfest 2019 wurde wieder von unserem Oberbürgermeister Andreas Bausewein mit dem Festbieranstich feierlich eröffnet.

Volksfestumzug zum Festzelt auf dem Domplatz

Eröffnung für Stadtführer und Stadtbotschafter

Das Erfurter Oktoberfest wird am 27.09.2019 um 18.00 Uhr offiziell eröffnet. Aber heute am 26.09. gab es schon einen kleinen Vorgeschmack für die Stadtführer und Stadtbotschafter der Stadt Erfurt. Musikalisch wurde der Abend von der „WellBlechBigBand“, die Big Band der Musikschule Erfurt, begleitet. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Aufbau zum Oktoberfest 2019