Bildergalerie 2018

Fotos von Matthias F. Schmidt www.fotograf-erfurt.de

Abends auf dem Erfurter Altstadtfrühling

Der Erfurter Altstadtfrühling ist immer wieder ein Besuch wert.

Altstadtfrühling für Menschen mit Behinderung

Am 5. April 2018 besuchten Menschen mit Behinderung den Erfurter Altstadtfrühling. Auch der starke Regen zu beginn, konnte niemanden vom Besuch abhalten. Gemeinsam konnte dann auf dem Autoscooter gefahren werden, die Geisterbahn besucht, Achterbahn und viele weitere Geschäfte genutzt werden. Es hatte den Besuchern sichtlich spaß gemacht. 

Der Osterhase auf dem Domplatz

Wie es uns der Osterhase versprochen hatte, war er auch zum Altstadtfrühling gekommen und hatte für die ganz kleinen und auch die größeren Kinder eine Überraschung dabei gehabt. 

1. Abendrundgang zum Altstadtfrühling am 31.03.2018

Eröffnung des Erfurter Altstadtfrühlings 2018

Der Oberbürgermeister der Stadt Erfurt, Andreas Bausewein und Vertreter der Schausteller eröffneten den Altstadtfrühling mit dem Fanfarenzug Ilmenau 1978 e.V.

Selbst der leichte Regen konnte den Bürgermeister und die Schausteller nicht davon abhalten eine kleine Runde über das Volksfest zu drehen. 

Gottesdienst zur Eröffnung des Erfurter Altstadtfrühlings

Aufbau des Erfurter Altstadtfrühling