Bildergalerie 2017

Ostereier-Baum zum Altstadtfrühling

Am Eingang zum Altstadtfrühling, von der Marktstraße aus, steht das Erste mal unser Ostereier-Baum. Wenn der Osterhase zum Altstadtfrühling über den Platz hoppelt, werden viele bunte Fahrchips am Baum hängen, die dann mit dem Osterhasen zusammen gepflückt werden dürfen. Diese Fahrchips und Wertbons zu 2 € werden auch durch den Osterhasen am Ostersonntag in der Zeit von 14 - 17 Uhr und am Ostermontag von 13 - 16 Uhr verteilt.

Viel Erfolg beim Ergattern der Chips und noch mehr Spaß beim Einlösen bei den vielen Attraktionen zum Altstadtfrühling. 

Die Burgen-Jazz-Band zum Altstadtfrühling

An einem schönen Sonnentag

Zum Familientag am Abend

Ein Nachmittag für Menschen mit Behinderung

Eröffnung des Erfurter Altstadtfrühling 2017

Der Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein eröffnete den Altstadtfrühling. Im Anschluss ging eine Delegation der Schausteller mit dem Oberbürgermeister und dem Kulturdirektor Dr. Tobias Knoblich über den frühlingshaften Domplatz.

Aufbau

Die ersten Trucks sind auf dem Domplatz mit ihren Schaustellergeschäften angerollt. Der Aufbau zum Altstadtfrühling 2017 hat begonnen.