Bildergalerie 2016

Der Altstadtfrühling von oben

Fotografie: M.F. Schmidt www.fotograf-erfurt.de

Stimmung zum Altstadtfrühling

"Altstadtwinter"

Am 1. April 2016 um 7.30 Uhr war aus dem „Altstadtfrühling“ doch ein „Altstadtwinter“ geworden. Aber keine Sorge, es soll heute noch die Sonne scheinen und sogar 10 Grad warm werden.

Familientag

Der Familientag am 30.03.2016 erfreute sich großen Zuspruches. Das Wetter war gut und die Preise der Fahrgeschäfte waren reduziert. Selbst Süßwaren, Speisen und Getränke wurden teilweise reduziert angeboten. Kleine Anmerkung: am 6.04.2016 ist wieder Familientag :-)

Impressionen vom Altstadtfrühling am 29.03.2016

Burgen Jazz Band zum Erfurter Altstadtfrühling

Ein weiterer Höhepunkt zum Altstadtfrühling ist die Burgen Jazz Band www.burgen-jazz-band.de. Sie spielt am Ostersonntag und Ostermontag.

Der Osterhase auf dem Domplatz zum Erfurter Altstadtfrühling

Auch in diesem Jahr war der Osterhase persönlich zum Altstadtfrühling wieder da. Er verteilte Süßigkeiten, kleine Spielsachen und Gutscheine für die zahlreichen Geschäfte. 

Abendstimmung

Eröffnung des Erfurter Altstadtfrühlings durch Dietrich Hagemann

Am 26. März 2016 wurde der Altstadtfrühling durch Herrn Hagemann und die Schausteller eröffnet. Das Erfurter Blasorchester umrahmte die Veranstaltung mit Blasmusik.
Im Anschluss fand ein Rundgang über den Altstadtfrühling statt. 

Ökumenischer Gottesdienst zum Beginn der Saison 2016

Versammlung der Schausteller zu Beginn des Altstadtfrühlings

Aufbau der Geschäfte für den Altstadtfrühling

Aufbau für den Altstadtfrühling 2016

Am 21.03.2016 begann der Aufbau zum Erfurter Altstadtfrühling.

Der Altstdtfrühling findet vom 26. März bis zum 10. April 2016 auf dem Erfurter Domplatz statt.